Kreditbetrug von meiner Frau? gefälschte Unterschrift auf der Schuld und Pfandurkunde? Anzeige? Was tun?

3 Antworten

Um eine Anzeige aufzugeben bedarf es weder einen Anwalt noch benötigst Du dafür Geld.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft wird dann ermitteln!

Nur bisschen komisch hört sich die Geschichte insgesamt schon an, wenn Du schreibst, dass Du Hauptkreditnehmer bist aber nie Unterlagen bekommen hast.

Da hätten doch deinerseits die Alarmglocken viel früher anspringen müssen und Du hättest viel früher aktiv werden müssen!

Ohne Unterschriften wird man schließlich kein Hauptkreditnehmer!

Wer ist denn nun Eigentümer des Hauses, wer lebt dort?

MG1234
Fragesteller

Wir sind beide als Kreditnehmer in den Verträgen gestanden. Genau in dieser Zeit wo es zur Auszahlung bzw. zur Unterfertigung der Dokumente gekommen ist, hab ich mich von Ihr getrennt weil Sie mich mit dem Baumeister des Hauses betrogen hat. Die zwei wohnen jetzt im Haus. Die Bank hat mich nach langem hin und her aus der Haftung entlassen. Eben wegen der gefälschten Unterschrift.

Alarm67  05.04.2022, 20:29
@MG1234

Und was Du denn jetzt noch erreichen, außer Rauchegelüster zu befriedigen.

Du bist raus, hast damit nichts mehr zu tun.

Warum jetzt noch Nervenstress aufbauen.

Nichts anderes wirst Du erreichen, selbst wenn Du im Recht bist, selbst wenn Du später gewinnen solltest.

Wöchentlich Post von den Anwälten, der Polizei, dem Gericht und der Staatsanwalt im Briefkasten zu haben, ist nicht schön. Unterschätze das nicht.

Abhaken und gut ist wäre vielleicht die bessere Alternative, dann kommst Du hoffentlich auch schneller wieder zur Ruhe.

Die Finanzierung wurde auf Grund von Corona per Mail abgewickelt und ich ( obwohl laut Finanzierung Hauptkreditnehmer ) habe nie irgendwelche Unterlagen bekommen.

Seltsam und da hst Du Dich dann nicht gewundert, wie ohne Deine (Original-)unterschrift die Finanzierung durchgewunken wurde?

MG1234
Fragesteller

Naja es ist doch etwas komplexer das ganze. Sie hätte die Unterschrift sowieso nicht mehr von bekommen weil Sie mich ja in dieser Zeit betrogen hat.

Und damit die Bank die Finanzierung abschließen, und die Auszahlung veranlassen kann, dafür hat diese Unterschrift noch gefehlt.

Nur weil mich meine Bank informiert hat, dass ich einen KSV Eintrag über 740000.- habe, dann ging das ganze los.

Zur Polizei gehen und anzeigen, was sonst.