Erhöhung laufender Kfz-Versicherung im laufe des Jahres?

Meine neue Kfz-Versicherung mit "Gxxxxxx" habe ich am 11.12.2023 abgeschlossen. (Verivox Angebote im Internet).

6 Antworten

johannrgbg
Fragesteller

Vielen, vielen Dank.

Normalerweise hast du doch eine Abrechnung des bisherige Autoversicherung. Da steht es doch drauf, welche SFK z.B.21 du hast. Wenn du die neue KFZ-Versicherung denen vorzeigst/vorliegt, müsste sich doch das erledigt haben ? P.S.: Auch steht da, welche SFK du hast, solltest bei die KFZ-Versicherung wechseln, hier z.B. mit red. SFK wegen Rabattschutz, die die neue KFZ-Versicherung leider meistens nicht anerkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

johannrgbg
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Danke.

Tritt Deinem Vorversicherer auf die Füße, damit dieser im Nachhinein Deine innegehabte SF-Klasse aus 2023 bestätigt.

Dein derzeitiger Versicherung berechnet nach geltenden KFZ-Versicherungsbedingungen - nach VVG ( Versicherungsvertragsgesetz )

johannrgbg
Fragesteller

Ich glaube meine derzeitige Versicherung hat es nach geltenden KFZ-Versicherungsbedingungen berechnet, im November 2023, und SF35 festgestellt und die Prämie auf 339,87 berechnet. Oder sehe ich das falsch?

Nicht hilfreich

Eifelia  12.05.2024, 13:16
@johannrgbg

Das können wir hier doch nicht wissen - was hat denn die Versicherung gesagt, als Du dort gefragt hast?

johannrgbg
Fragesteller
@Eifelia

Nicht ich habe dort gefragt. Ich habe diese Versicherung über "Verivox" gewählt und alles weitere hat es Verivox gemacht. Ich habe meine Kfz- und alle andere Daten wahrheitstreu angegeben. Dann habe ich von jetzige Versicherung o.g. Angebot bekommen und angenommen.

wilees  12.05.2024, 13:59
@johannrgbg

Berechnet - nach Deinen ! Angaben, welche Dein Vorversicherer bedauerlicherweise nicht bestätigt hat . Also kann hier nicht von einer nicht "hilfreichen" Antwort ausgegangen werden.

Noch einmal - kläre es mit Deinem Vorversicherer, oder schalte meinetwegen kostenpflichtig einen Fachanwalt für Versicherungsrecht ein.

Eifelia  12.05.2024, 15:35
@johannrgbg

Die erhöhen den zu zahlenden Betrag und Du nimmst keinen Kontakt auf? Warum nicht?

wilees  14.05.2024, 11:04
@johannrgbg

Deine jetzige Versicherung ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Dein Vorversicherer keine korrekten Daten herausgibt. Dein Ansprechpartner ist der Vorversicherer, denn durch dessen Gebahren ist die Beitragserhöhung bedingt.

Schicke denen als Nachweis Deine letzte Abrechnung des alten Versicherers.

Oder hast Du die Versicherung gewechselt, weil die anderen Dich wegen eines Unfalls zurück stufen wollten? So etwas geht schief.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

johannrgbg
Fragesteller

Meine letzte Police habe ich geschickt. Jetzt heiß warten.

Klar, wenn die alte Versicherung das nicht bestätigt, dürfen die das!

Hast Du bei der alten Versicherung außertarifliche Sonderkonditionen erhalten, führen diese nicht zwingend dazu, dass die auch der neuen bestätigt werden, vielmehr nur das, was Du dir selbst hast erfahren konntest!

Ein typischer Anfängerfehler beim Versicherungswechsel! 😁