Zettel an die Nachbarn bzgl Party?
Hallo :)
ich hätte da eine Frage. Es ist so, dass ich in nächster Zeit meinen 18. Geburtstag feiern möchte. Ich mache keine typische Jugendfeier mit tanzen und Alkohol sondern grille draußen mit einer kleinen Gruppe von Freunden. Sollte ich meinen Nachbarn Bescheid geben? Es ist so, dass wir sehr viele in dem Haus haben (mehr als 30 Wohnungen/ und es gibt eigene Häuser noch dazu, ich bin in einem davon; der Aufbau des Wohnblocks ist etwas anders als sonst wo anders) und ich daher nicht zu jedem persönlich hingehen möchte. Soll ich eine Nachricht ans Schwarze Brett hängen? Ich bin ein bisschen unsicher da wir auch einige Nachbarn haben, die während der Nachtruhe nicht leiser werden. Ohne Ankündigung... Da könnte ich auch einfach ohne Rücksicht auf andere feiern. (Davon abgesehen dass es nicht unbedingt irrsinnig laut wird bei mir, ich wollte nur sichergehen, dass falls es doch vorkommen sollte, die Nachbarn Bescheid wissen)
vielleicht hat ja einer von euch einen Rat
6 Stimmen
5 Antworten
In jedem Fall Bescheid geben, das ist höflicher.
Und nur weil andere rücksichtslos sind, muss man das ja nicht selbst sein. Immer mit gutem Beispiel vorangehen! ;)
Auf jeden Fall Bescheid geben, wenn die Party länger wird, also auch bis in die Nacht, denn von 22 bis 6 Uhr ist offizielle Nachtruhe, wenn sie das nicht wissen, kann die Polizei dann vor deiner Haustür stehen.
Das mit dem Zettel ist eine gute Idee. Dann können die Nachbarn sich darauf einstellen und du beugst Ärger schon mal vor. Vielleicht ist es nicht unbedingt nötig, wenn es sowieso öfter mal laut ist, aber ich denke, es ist besser, bescheid zu geben.
Mach einen netten Zettel und hänge ihn auf.
Das kommt immer gut, und sollte es was lauter werden, ist die Chance, dass die Polizei kommt, doch eher gering.
Sollte man machen!
Zettel ans schwarze Brett und gut ist!