was-- kann ---schlimmstenfalls--- passieren....
wenn man fkk macht ( am fkk strand) und man dann diesen verlässt richtung textil strand (ohne sich anzuziehen ) und dann nach einigen metern wieder zum fkk strand läuft ?
12 Antworten
Schlimmstenfalls kannst du zu einer Geldstrafe wegen Belästigung der Allgemeinheit verurteilt werden: http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html
Vermutlich wird aber gar nix passieren, da es erstmal einen Kläger geben muss der sich belästigt fühlt nur weil du ein paar Meter den FKK Strand verlassen hast. Da man neben dem FKK Strand damit rechnen muss Nackte zu sehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Belästigung überhaupt begründen lässt.
MfG MasterChristian
Es kann an und für sich überhaupt nichts passieren.
Sicherlich gibt es immer wieder prüde Menschen, die sich darüber echauffieren, aber es ist an sich nicht rechtswidrig. Eine Sache wäre vielleicht zu beachten. Das hängt vom Textilstrand ab, ob bei diesem explizit verlangt wird, dass man nicht nackt sein soll. Dann würde unter Umständen ein Bademeister/Strandmeister oder so dich darauf hinweisen dir was anzuziehen. Ansonsten kannst du auch sagen, was ja stimmt, dass du den Textilstrand eh sofort wieder verlässt. Damit dürfte dem trotzdem genüge getan sein. Wenn sich irgendein Strandgast allzu zickig benimmt, tja... sei freundlich und geh weiter, aus seinem Sichtfeld raus, wenn du niemanden aktiv belästigst, gibt es kein Problem und somit ist auch § 118 OWiG nicht durchzusetzen.
lG Karlchen
PS: Warum interessieren dich im November Benimmregeln auf Stränden? XD
PS: Warum interessieren dich im November Benimmregeln auf Stränden? XD
weil mich sowas von der jahreszeit unabhängig intressiert.
In Deutschland ist das kein Problem. In manch anderen Ländern solltest du sicherheitshalber immer ein Tuch dabei haben, welches du ansonsten als Sonnenschutz für den Kopf nehmen kannst. Wenn du dann kurz zum Textilstrand gehst, nimmst du das Tuch vom Kopf, bedeckst damit deinen Körper und niemand stört sich daran.
Normalerweise passiert da nichts. Es ei denn, es stört sich jemand an deienr Nacktheit. Deshalb wäre es immer ratsam,so du einen Textilstrand betritts, dass du ein Handtuch dabei hast.
Viel schlimmer finde ich es, wenn ich am FKK Strand welche sehe, die teilweise bekleidet herumlaufen. Entweder alle nackt, oder keiner.
Ich bin am FKK Strand ins Wasser gegangen und auf der zweiten Sandbank etwas spazieren gegangen um die Sonne zu genießen. Nach etwa zwanzig Minuten bin ich dann wieder zurück um im tieferen Wasser noch etwas zu schwimmen. Durch den Spaziergang und das Schwimmen war ich auch geschafft und wollte nur noch aus dem Wasser. Wie ihr richtig vermutet bin ich etwas abgetrieben und habe einen Rettungsturm weiter angesteuert. Es waren etwa 400 Meter die ich am Strand nackt zurücklegen musste. Die Leute lagen etwa 15 bis 20 Meter vom Wasser entfernt und ich sah da keine Probleme das kurze Stück, was gefühlt immer länger wurde, zu bewältigen. Ich muss noch erwähnen, dass ich Cockringe und einen Eichelring aus Metall trage und es super in der Sonne die Blicke auf sich zieht. Was ich auch nicht bedacht habe, dass auch Leute am Strand spazieren gehen. Ich wurde belächelt und auch etwas komisch angeschaut aber mein Ziel habe ich ohne Strafe erreicht. Übrigens bekam ich etwa auf halber Strecke auch noch vor lauter Aufregung eine volle Erektion und konnte es natürlich nicht verbergen und die Ringe haben natürlich den Blutrückfluss verhindert.