warum werden kifferutensilien verkauft?

9 Antworten

Na, weil es kein Gesetz gibt, das es verbietet, und die Händler Gewinn machen wollen. Die würde auch die Drogen verkaufen, wenn sie es dürften.

Es werden auch Hoverboards verkauft, obwohl es eine Straftat ist, sie außerhalb von Privatgrundstücken zu benutzen.

Aber der Verkauf ist halt nicht strafbar.

Der Konsum ist generell nicht verboten. Jedoch der Besitz! Der Handel, Tausch und das Anbauen bzw ebenso der Vertrieb ist hierzulande eben verboten. Bong, Papers, Wage und Co, deren Besitz, Handel und Nutzung ist eben nicht verboten.

Das ist ziemlich schizo, ist aber so.

Es werden ja auch Stromhalsbänder für Hunde verkauft, obwohl es verboten ist, sie an Hunden zu benutzen.

JulsW  22.02.2021, 22:17

Bingo! Aber extremer Vergleich.

FilmFreak93 
Beitragsersteller
 27.01.2019, 13:28

eben genau so ne scheis.e meine ich jetzt nicht unbedingt beim kiffen sondern bei vielen sachen die angeblich "verboten" sind wird es unterstzützt.......

Es wäre ja ein gesetzlicher Wahnsinn. Ich meine wenn Longpapes verboten würden, dann würden Kiffer halt 2 normale Papes aneinander kleben. Wenn Tabakwagen verboten wären, weil sie nahezu ausschliesslich zum Wiegen illegaler Substanzen genutzt werden, dann würde man halt andere Waagen (Briefwagen, Wagen aus dem medizinischen Bereich...) verwenden. Es macht keinen Sinn harmlose Gegenständen zu verbieten.

Wenn so etwas verboten wird, dann erfindet jemand was neues. Als die USA vollautomatische Sturmgewehre verboten haben hat irgendwer den Bump stock erfunden

Es werden auch in sämtlichen Staaten mit Tempolimit Autos verkauft, die deutlich schneller fahren können. Da beschwert sich auch keiner drüber.

Außerdem ist der Konsum von Cannabis gar nicht illegal, nur der Besitz.

Wenn du alles verbieten willst, was auch nur annähernd für eine illegale Tätigkeit verwendet werden kann, dann lebst du in einem Polizeistaat mit totaler Überwachung. Dagegen wäre Nordkorea ein Paradies.