Online schwere beleidigungen strafbar?
Kann ich eine Strafanzeige erstatten wenn mir jemand sowas hinschreibt: Du Dreckiger hurensohn deine mutter wird auch noch gebannt Grund : Blasen du hundesohn.
6 Antworten
ja das ist strafbar, druck den verlauf einfach mal aus und dann kannst du eine anzeige bei der polizei machen.
Kann man zurück angezeigt werden wenn man sich gegenseitig beleidigt aber freundlich wir haben immer ein xD oder lol oder was auch immer geschrieben also z.B fick dich alter xD oder so das ist aber kein ernstfall aber das was ich oben angekündigt habe mit hurensohn fick deine mutter usw das ist ernst gemeint
Ja, kannst Du
Hallo,
ist das wirklich dein ernst? Wegen solch einer Aussage Strafantrag gegen jemanden zu stellen? Bist du überhaupt schon 18? Denn sonst müssen deine eltern einer solchen Anzeige zustimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat dein interesse einer anzeige verfolgt, somit wird das verfahren sowieso eingestellt.
Bei Mobbing wäre das was anderes, ist aber offensichtlich hier nicht der fall.
Also, einfach drüber stehen.
Grüße
Das ist schwierig, es sei denn du kannst beweisen, wer das geschrieben hat. Ansonsten rate ich dir: Wer so was schreibt, ist nicht ernst zu nehmen. Ignoriere es. Der Schreiber hat offenbar ein ziemliches Problem mit sich selbst.