KSP Rechtsanwälte Kanzlei Forderung Betrug?
Ich habe einen Brief von der Kanzle KSP Rechtsanwälte bekommen mit einer Forderung. Angeblich hätte ich meine Rechnung bei der Firma edel-optics nicht beglichen und sollte nun über 300 Euro überweisen. Ich kannte die Firma edel-optics gar nicht, habe also auch nie dort was gekauft. Angeblich hätte diese Firma mir schon mehrere Mahnungen schriftlich und per e-mail (auf ein email-konto, dass ich gar nicht habe), zugeschickt. Ich frage mich außerdem, woher meine Postadresse da bekannt ist. Eben habe ich bei edel-optics angerufen, Die haben "mich" tatsächlich mit einer Adresse, wo ich schon seit 11 Jahren nicht mehr wohne, in ihrem Computer. Die Kanzlei hat den Brief aber an meine aktuelle Adresse geschickt, die edel-optics aber gar nicht bekannt ist. Deren Bank, die nun die Forderungen eintreiben will, kennt die aber offensichtlich. Angeblich habe ich 2016 eine Sonnenbrille für über 2000 Euro bestellt. Habe ich aber nicht. Da die Forderung abzüglich der Anwaltskosten aber nur knapp 300 Euro sind, müsste ich ja für die Brille schon mal 1700 Euro bezahlt haben, ist aber auch nicht der Fall.
Ich habe natürlich schon nach Erfahrungen anderer Betroffener gegoogelt, aber da ging es hauptsächlich um irgendwas im Zusammenhang mit Paypal über Angelegenheiten, die es durchaus gibt, nur dass die Forderungen zu hoch seien oder man gar nicht im Verzug mit Zahlen ist, z.B. Handy o.ä.. Bei mir ist es ja nun so, dass ich überhaupt nicht weiß, was die wollen. Und Paypal ist in dem Fall auch nicht involviert. Offensichtlich ist das Betrug. Was ratet Ihr mir? Ignorieren? Schriftlich widersprechen? Zur Polizei?
3 Antworten
IGNORIEREN und löschen - auf keinen Fall antworten! Daran würde die dubiose Kanzlei sehen, dass es deine Adresse tatsächlich gibt.
Verbraucherschutz deiner Stadt einschalten
ignorieren