Gab Schlägerei, kann mein Freund bestraft werden?
Hallo. Ich (19) bin gestern auf eine Gruppe Jugendlicher (16 oder 17) getroffen. Sie waren zu sechst. Sie haben mich ca eine halbe Stunde verfolgt bzw sind mir nachgelaufen, haben mich immer ''sch*iß Grufti'' genannt und auch noch andere beleidigende und vulgäre Ausdrücke, machten auch sexuelle Anspielungen (dazu sag ich mal nichts..). Jedenfalls wurde mir das dann mal zuviel, und ich hab zurückbeleidigt und einen von denen eine geklatscht, weil er mit einer Vergewaltigung drohte, hab dann meinen Freund angerufen und als der gekommen ist, haben die ihn angepöpelt und auch perverse Anspielungen mich betreffend gemacht, mein Freund hat denen dann eine geknallt und es kam fast zu einer Schlägerei. Er hat einen davon die Nase gebrochen, aber mehr ist zum Glück nicht passiert. Jedenfalls haben die dann gesagt, sie gehen zur Polizei und zeigen meinen Freund an. Kann ihn jetzt was passieren? Ich glaub nicht, dass sie es tun werden, aber trotzdem. Außerdem haben sie mir zuerst ja auch mit einer Vergewaltigung gedroht.
PS: Mein Freund lässt sich schnell provozieren, überhaupt, wenn es um mich geht. Und wenn ihr wissen würdet, was diese Typen alles sagten, hättet ihr gleich reagiert.
4 Antworten
OK, dein Freund hat zugeschlagen und ich selbst verurteile das keineswegs, in meiner Jugendzeit wurde auch so mancher Zwist ratz patz mit den Fäusten geklärt und dann war halt Ruhe. Sicherlich könnten diese Typen zur Polizei gehen, aber was wollen sie dort letztendlich erreichen. Es dürfte schwer sein deinem Freund einen vorsätzlichen Nasenbruch anzulasten und deren Aussagen würden gegen eure stehen. Unabhängig davon, wäre es durchaus zu überlegen denen vorzugreifen und selbst Anzeige zu erstatten.
Danke für das Sternchen.
wenn einer von denen eine anzeige erstattet und auch noch den nasenbruch sich vom krankenhaus bescheinigen lässt, kann dein kerl ne anzeige bekommen, dann kommt es zur verhandlung - ist doch klar.
inwieweit es dann nur notwehr war oder sonstwas, das wird dann beurteilt werden.
Dein Freund hatte kein Recht, dem anderen die Nase zu brechen! Im Falle einer Anzeige wird er dafür zur Rechenschaft gezogen. Ich denke aber, dass die anderen keine Lúst darauf haben, dass ihr Fehlverhalten öffentlich wird und daher auch die Polizei raus halten werden.
Eben, der Bürger muss/soll die Polizei rufen. Nasenbrechen ist nicht!
Ich hoffe, ihr wart auch bei der Polizei.
Wir sehen keinen Grund dazu.
Dann könntet Ihr die Dummen sein.
Sie sprachen schwere Drohungen aus, andere hätten schon längst die Polizei gerufen, nur fanden wir, es ist nicht nötig. Wobei diese Typen ja meinen Freund zuerst angriffen.