Führerscheinentzug / Auskunft vom KBA eingeholt / 1.Alkoholfahrt fehlt
Hallo, mir wurde 10/2007 der Führerschein entzogen, da ich mit 0.74 Prom. Alkohol vor einen Baum gefahren bin. Sonst habe ich niemanden geschädigt. Da mir aber 2005 schon einmal der Führerschein für 4 Wochen entzogen wurde (Alkoholfahrt mit 0.96 Prom. ) bin ich davon ausgegangen, meinen Schein nicht mehr ohne MPU wieder zu bekommen. Dazu habe ich hier auch schon mal eine Frage gestellt und es waren alle der Meinung das ich eine MPU machen muss.Jetzt habe ich mir einen Auszug vom KBA kommen lassen. Dort eingetragen sind: 1. Ordnungswidrigkeit 2007 wegen gebrauchs eines Mobiltelefons während der Fahrt. 2.Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr. Fahrerlaubnissperre bis 28.08.2008.Dauer 7 Mon. Dabei steht aber auch : Verkehrsunfall "Nein" . Also,die erste Trunkenheitsfahrt mit 4 Wochen Sperre ist nicht aufgeführt., deshalb frage ich jetzt an, ob es sein kann, das ich doch keine MPU machen muss ? Vielen Dank schon mal im Voraus. Chris
5 Antworten
die Trunkenheitsfahrt steht aber noch in deiner Führerscheinakte bei der Fsst.
(bzw., so sollte es normalerweise sein)
hast du schon einmal Akteneinsicht bei deiner Fsst erbeten?
die ist kostenlos und dann weißt du auch was die Fsst von dir alles erfahren hat.
Wenn DU aus der ersten Trunkenheitsfahrt nichts gelernt hast, solltest Du sowiso niemals mehr ein Auto führen!
Nein, auch Fahrzeugführer denen mal ein besoffener in ihr Lieblingsauto rein gekracht sind!
und welche, die angst davor haben....
Auf den Typen der mich mal fast überfahren hat bin ich nicht sauer, denn wan kann man denn mal ungestraft eine Seitenscheibe einschlagen und einen Kotflügel eintreten?
vielleicht solltest du dir nicht über die eventuelle MPU gedanken machen sondern über dein verhalten. wie wäre das? da finde ich die MPU das geringere problem, wenn ich das lese.
Natürlich habe ich mir über mein Verhalten im Strassenverkehr Gedanken gemacht und ich bin mir jetzt auch im klaren darüber über aller Maaßen verantwortungslos gehandelt zu haben. Was hätte nicht alles passieren können...niemals wieder würde ich auch mit nur einem Glas Bier mich ans Steuer setzen. Aber wenn du den Therapeuten spielen möchtest, geh doch in ein anderes Forum. Es scheint dir Spass zu machen, Leuten ihre Fehler aufzuzeigen. Dafür ist dieses Forum nicht da. Hier geht es um konkrete Aussagen für Hilfesuchende.
warum fühlst du dich angegriffen? ich wollte dich nicht angreifen. ich finde es gut, dass du einsicht zeigst, das wurde aus deinem erstposting nicht deutlich und da denke ich schon, dass man was dazu sagen darf. und ob jetzt eine MPU ansteht oder auch nicht, das kann dir hier sowieso keiner konkret beantworten, da wir das eben nicht entscheiden. :-)
Das ist vielleicht gut für dich im Moment, aber Stell dich mal vorm Spiegel
bist du ein Mensch oder ein Eichhörnchen, Eichhörnchen sammeln auch was das Zeug hät. Du musst sehen das du keine Punkte dazu gekommen. Die aus dem Jahr 2007 ist verjährt 5Jahre sinds her.
Wenn du in Niedersachsen wohnen würdest : 1.Mal 500€+geb.Ca 30€ 1 Monat Entzug
wenn du nicht mehr in der Probezeit bist (bitte bei Versdelikten, immer alter angeben)
Mit Gruß
Bley 1914
Hier scheint es wirklich nur Möchtegerntherapeuten zu geben.