Bin ich gezwungen durch Nachbars Glastür diesen nackt in seiner Wohnung zu sehn?
Mein Nachbar und Ich wohnen im selben Haus. Wir haben die selbe Einganstür welche dann zu meiner oder seine führt. Seine jedoch ist eine Glastüre und ich bin jedesmal gezwungen ihn und seine gesamte Wohnung zu betrachten. Ich gehe aus dem Haus oder ich komme von der arbeit und bin gezwungen ihn in Unterhose oder auch nackt zu betrachten. Habe ihn mehrmals dazu aufgefordert die Türe zu verhüllen, doch ihm scheint das zu gefallen!!!!!!!!!! Bitte helft mir ich bin wirklich angewiedert von diesem Kerl. Ich werde mich jetzt an Vermieter wenden und dabei beten das dieser etwas unternimmt.
Könnt Ihr mir dazu irgend etwas sagen??? Danke im Vorraus
14 Antworten
Tatsächlich zwingt dich niemand etwas zu betrachten, was nach meinem Verständnis genaues Hinschauen meint, zumal dann, wenn man behauptet, davon angewidert zu sein :-O
Niemand verhüllt sein EG-Fenster und erwartet, dass niemand reinglotzt, nur weil er es kann, sondern es eben lässt, weil es eine Flegelei ist.
Da macht der Vermieter rein garnichts.
Du scheiterst ja schon an der richtigen Erfassung des Sachverhalts... :-)
Solange er nur in seiner Wohnung, bzw. Garten, Balkon, sofern er diesen mitgemietet hat. o.ä. nackt ist, dann kannst du relativ wenig machen. Jeder darf in seinem Mieteigentüm solange nackt sein, wie er es will. Auch wenn er einen Garten hätte und der von allen Seiten einzusehen wäre, dann darf er dort nackt herumlaufen.
Du musst nicht hin sehen. Guck doch einfach weg und fertig ist es.
An den Vermieter wenden ist gut. Aber informiere dich auch bei Polizei inwie fern es auch öffentliches Ärgerniss ist. Wenn möglich kann st du ihn anzeigen.
Die eigene Wohnung ist nicht öffentlich! Er darf Zuhause anziehen was er will
Bis dies mit Vermieter geklärt ist, kannste auch wegschauen....du bist nicht gezwungen ihn zu "betrachten" wie du schreibst