Anzeige wegen Drogenkonsums durch Security-Mitarbeiter?
Hey leute , Ich wurde vor kurzem bei nem fest von securitys rausgezerrt weil ich angeblich dort gras geraucht hab . Ich wurde dursucht (es wurde nichts gefunden) und meine daten wurden erfasst(Name und FührerscheinNr.). er fragte mich ob ich dort wirklich Thc konsumiert habe und ich sagte ich hab bei der Zigarette die mir jemand angeboten hat 1 mal angezogen und ich bin kein raucher also weiß ich es nicht ob es thc war .(ich war etwas betrunken und sagte vorher sowas wie "ja 1 mal angezogen "glaub ich )Danach meinte er in ein paar tagen kommt dann n brief und hat mich raus geworfen . was glaubt ihr steht demnächst die Polizei wegen einer hausdurchsuchung vor der tür oder kommt n brief und ich darf pinkeln gehen oder war das ganze nur ein Blöff. ich kann echt kaum mehr schlafen und weiß nicht was ich machen soll . Ein drogentest würde tatsächlich positiv ausfallen befürchte ich... Danke im voraus
6 Antworten
Da kommt bestimmt gar nix. Der Typ wollte sich nur wichtig machen. Vergiss es !
Hallo Sasuke01,
da der Konsum von THC nicht strafbar ist, brauchst Du weder befürchten,
- dass Du Post von der Polizei bekommst oder
- dass Du auf THC getestet wirst oder
- dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt
Das die Security Dir ein Hausverbot ausgesprochen haben ist aber zulässig, denn im Auftrag des Eigentümers der Örtlichkeit sind sie berechtigt Hausverbote zu erteilen und auch durchzusetzen.
Schöne Grüße
TheGrow
Der will dir nur angst machen
ja da kommt nix, selbst wenn du bei der polizei zu gibst das du schon was geraucht hast, machen die nix, solange du kein besitz / handel vorliegt passiert da nix
Also ein Drogenntest wird sofort gemacht, das kann und darf der Security Mitarbeiter nicht. Wenn keine Polizei da war passiert Dir nichts, eine Hausdurchsuchen bekommst Du nicht es wäre was anderes wenn Du Drogen verkaufen würdest. Wie schon kelzincO sagte, er hat Dir nur Angst gemacht.
es kommt auch keine
Hey , naja er hatte auf dem kleinen block schon einige name stehen , was wenn rr am folge tag einfach zur Polizei geht und sagt" diese typen alle anezeigen wegen drogen verdacht"?
Drogenkonsum bleibt Straffrei. Ich sehe keine Grundlage die einen Durchsuchungsbeschluss rechtfertigen würden.