Vorläufiger Betreuer?
Ich hab da nochmal ne Frage. Es gibt ja auch vorläufige Betreuer. Die kommen zum Einsatz wenn jemand rasch Hilfe braucht. Angenommen meine Mutter wird zum Pflegefall (Vorsorgevollmacht gibt es nicht) dann müsste schnell ein Betreuer her. Muss ich auf meinen Antrag auf Betreuung den Vermerk machen, dass es eilig ist oder gibt es spezielle Anträge für die Beantragung eines "vorläufigen" Betreuers??
1 Antwort
Ob es eine vorläufige Betreuung gibt weiß ich nicht , ich kann dir nur ein Beispiel geben was im letzten Jahr bei mir passiert ist . Mein Vater ist mit dem Rad gestürzt . ich hatte echt keine Lust ins Krankenhaus zu fahren , ich habe ja noch 2 Geschwister . Also fuhr der Enkel (mein Sohn ) zum Opa . Alles was so zu erledigen war , hat er für seinen Opa gemacht . Im Krankenhaus hat mein Vater auch die Telefonnummer und Adresse vom Enkel ( bei Eltern ) angeben . Pflegestufe wurde beantragt usw. . Mein Vater war wieder zuhause , dann kam immer Post zu uns . Adressiert an den Betreuer ( Pflegeperson ) . Der Opa hatte überall seinen Enkel angeben . Ich denke mal , hätten wir es so gelassen , wäre er heute immer noch Betreuer . Eigentlich war ich sprachlos , das es so einfach geht mit der Betreuung , ich dachte auch immer das man da so viele Formulare ausfüllen muss .