Nebenkostenrücklage Investieren?

4 Antworten

Falls Du nicht auf einen guten Kurs zum Zahlungsdatum pokern möchtest, kannst Du ja eine bessere Verzinsung des Tagesgeldes organisieren.

Beispiel Zinssatz 3%, Sparrate 500 p.m., Zins nach 12 Monaten 97,50€

Zinssatz 4%, Zins 130,-€

Zinssatz 1,7%, Zins nach 12 Monaten 55,25€

Ob sich die Mühe für 40,-€ Differenz lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiBxs2o7IeGAxUH_QIHHTjQAaAQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.zinsen-berechnen.de%2Fsparrechner.php&usg=AOvVaw0NIFrg8HHVHCe7THKtus2e&opi=89978449

Es gibt seriöse Festgeldangebote mit mehr als 1,7 %. Bid zu 4 % sollten im Moment möglich sein.

Sonst kannst Du es schon mit dem ETF machen, nur prüfe genau, in welcher Höhe Gebühren entstehen, wenn Du etwas auszahlen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Das kommt drauf an wie der Kurs steht, wenn du zahlen musst.

Bei Trade Republic bekommst Du 4%, egal ob Du dort trades oder nicht.

Es muss nur auf dem Cash Konto liegen.