Mitbewohnerin verbietet jeglichen Besuch?

7 Antworten

Hallo,

läuft ja "super" mit euch, sorry 🙈

Du bist doch wahrscheinlich genau wie sie, in der glücklichen Lage, einen Mietvertrag vorzeigen zu können mit der Klausel, Besuch empfangen zu dürfen ! Was im Mietvertrag vereinbart ist, zählt......Punkt !

Lass dich nicht von deiner Mitbewohnerin unterbuttern, wenn sie keine Freunde hat (ihr Problem !) und überdurchschnittliche Ruhe braucht, dann hat sie mit einer WG die falsche Unterkunft gemietet. Vielleicht hat sie ihren Mietvertrag noch nicht gelesen ?

Mach eine klare Ansage, u.a. auch zu den wechselnden Aufgaben einer WG, selbst auf die Gefahr hin, dass sie einen 7 -wöchigen Stimmverlust erleiden sollte.

Dann sind zumindest diese Fronten geklärt und es lebt sich ohne weiterhin angst vor ihr zu haben, in den nächsten Wochen deutlich befreiter für dich. 🤷‍♀️

" Ein GEWITTER reinigt manchmal die Luft " !

Alles Gute für dein Praktikum !

👋🤗

dein VM hat dir doch eine Antwort gegeben

was sollen wir (hier ist ein Finanzforum) denn noch sagen?

Ich kenne das Mietrecht in der Slowakei nicht, daher kann ich nur das was in Deutschland gilt, beantworten. In Deutschland würde gelten, dass man bis zu 6 Wochen einen Besuch haben kann.

Finanzfrage- Finanzantwort: Nehmt euch nen Hotel.

Ansonsten währe die Frage bei Gutefrage.net besser aufgehoben.

Mein Vermieter meinte, dass ich das darf und im Vetrag steht dass ich Leute am WE zu besuch haben darf.

Ergo kann sie so "sauer sein", wie sie mag.