Inlandseinkäufe mit der Amazon Kreditkarte bezahlen

2 Antworten

Benötige ich eine PIN für die Bezahlung in Geschäften?

Sofern Geschäfte überhaupt Kreditkartenzahlung akzeptieren bestehen sie meiner Erfahrung nach inzwischen fast immer auf Eingabe der PIN. Ausnahmen bestätigen insofern zwar die Regel. Ich würde an Deiner Stelle aber nicht auf Einkaufstour gehen ohne mir die PIN gemerkt zu haben. Welche Zahlungsart auch immer im Geschäft zugelassen wird: Das Geschäft erhebt keine Gebühren beim Kunden, egal welche Zahlungsart auch immer gewählt wird. Bei Online-Käufen aber ist das anders. Kreditkartenzahler müssen oft mit Zusatzkosten rechnen.

Nicht jeder deutsche Einzelhändler, insbesondere Discounter, akzeptiert Kreditkarten. Wenn er es aber tut, kostet es Dich nichts.

Die Pin meiner Kreditkarten kenne ich gar nicht und habe ich beim Einkaufen noch nie gebraucht. Aber nichts ist unmöglich.

Viel Glück

Barmer