Datenabruf nach vorläufiger Steuererklärung hat sich geändert?

2 Antworten

Wenn der Bonus erst im Jahr 2024 gutgeschrieben wird, wird er auch erst in 2024 von den Beiträgen abgezogen.

Also ändert sich nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
froella
Fragesteller

Nein, es wurde für 2023 gemeldet. Deswegen ja der geänderte Datenabruf.

Jetzt erst gemeldet oder jetzt erst, also in 2024, abgerechnet/gutgeschrieben!?!

froella
Fragesteller

Die AOK hat es jetzt erst dem FA für 2023 gemeldet, also für 2023.