Auto Finanzierung für 20.000 ich besitze 12.000?

8 Antworten

das kann man so nicht sagen...

wieviel zahlen sie bei 8000 12000 oder 20000?

das wäre zumindest für mich entscheidend

Rechnen sie pauschal noch Zusatzkosten hinzu....Versicherung ... KFZsteuer...sonstige Autobezogene Kosten.... wie Rechtschutz ADAC... etcetc..

das Ergebnis somit ihre Frage können sie damit selber beantworten...

auf ihre Formulierung"dann würde ich eh mehr verdienen" ... warten sie erstmal das Ende der Ausbildung ab... im Leben kann alles passieren oder auch nicht...

ich habe mir selber zum Grundsatz genommen

"Man geht vom schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden und man ist vor Überraschungen gefeit"

ich bin damit bisher gut gefahren

In der Ausbildung wirst Du keinen Kredit bekommen, da Du nicht kerditwürdig bist. Nach der Ausbildung hast Du die Möglichkeit eines Kredites. Nachdem Du aber jetzt das Geld brauchst, hilft Dir nur ein Bürge weiter, der auch den Kredit weiter bedient, wenn Du ausfällst.

Tiiii  06.05.2024, 18:10

Bei einer Beleihung von 40% könnte es bei Übereignung schon gehen...

Du schreibst du bist noch in der Ausbildung, das könnte mit einem Bankkredit schwierig werden, wenn du nur ca. 1400 € Netto oder weniger zur Verfügung hast.

mach eine größere Anzahlung von 10.000 € und zahle den Rest beim Autohaus über 4 Jahre, das sind etwas mehr als 200 € p.Monat.

Hallo Tommy,

Vernünftiger wäre es, einen gebrauchten für 10 Tsd zu kaufen , dann gehört der Wagen direkt Dir, und Du hast keine Schulden. 😂 Du könntest in 5-6 Jahren immer noch einen schönen Neuwagen kaufen... 🙏

Ansonsten empfehle ich Dir eine KFZ Finanzierung mit Direktanzahlung von 10 Tsd. und nur die restlichen 10 Tsd werden über z.B 4 Jahre abgezahlt.

So zahlst Du wenig an Zinsen, und hast auf dem Konto noch 2 Tsd. Guthaben.

Achte darauf, wenn der Kredit abgezahlt wird, dass die Bank Dir das Original vom Fahrzeugschein zurück sendet. 😊

Du bekommst nur einen Kredit, wenn Du Kredit, wenn Dein Einkommen höher ist als der fpändugnsfreie Betrag.

Das dürfte in der Ausbildung noch nicht der Fall sein.

Damit hat sich Dein Vorhaben vermutlich erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung